Was ist ein Einmalpasswort bei einer Amazon Zustellung und wie funktioniert das genau?

2 Antworten

Du bekommst per App und per E-Mail ein einmal Passwort, das kommt ungefähr ab einem Bestellwert von 300 €. Zum Beispiel wenn du einen Staubsauger oder eine PlayStation kaufst.
Das ist dann ein vierstelliger Code, der Postbote fragt das und trägt das irgendwo ein sein um das zu bestätigen.

Celina419
Beitragsersteller

kann ich ihn die Mail auch zeigen oder muss ich mir den Code merken

Totenprinz  27.05.2024, 16:44
@Celina419

Du musst ihm nur den Code nennen/zeigen, ob du ihn ab liest, von einem Stück Papier oder vom Handy ist das vollkommen egal. Vermutlich kannst du es ihm auch zeigen, der will nur gucken ob dein Code über ein stimmt mit dem was er in seinem Gerät hat

Von Experte Narrativium bestätigt

hatte ich neulich erst: Du bekommst vor Lieferung eine Mail mit einem Passwort, das musst du dem Lieferanten dann sagen.

Celina419
Beitragsersteller

Der DHL Fahrer hat mir erklärt das man dem Lieferanten den Code herzeigen muss zum scannen?

Levianthana  27.05.2024, 16:41
@Celina419

Na, dann weißt du es ja doch. Ich habe dem Fahrer ein PW sagen müssen.