Was heißt das (Amazon Einmalpasswort bei Zustellung)?

3 Antworten

Wenn es z.B. ein Smartphone ist, bekommst du für die Zustellung ein Einmalpasswort geschickt, nach dem der Zusteller fragt. Ohne dieses Einmalpasswort wird die Sendung nicht zugestellt.

wenn du etwas bestellst was sehr viel kostet, dann bekommst du per mail ein passwort zugesendet. des musst du dann beim packetboten angeben.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GXHYX22CS752PLE3

vielleicht wurde des noch nicht gesendet.... geh mal auf meine bestellungen und schau ob du ggf. auch selber eines hinterlegen musst

martinreschke  29.11.2024, 14:56

Was ist ein Packetbote.

martinreschke  29.11.2024, 18:58
@DodgeRT

Das hat damit nichts zu tun. Ich lese hier des öfteren dass man Packet schreibt. Schon das Aussprechen bringt das einem Paket nicht mal im Entferntesten nahe. Es ist doch eher so dass die Schule im Leben derer die so schreiben am Hintern vorbeigegangen ist. Da hilft auch kein Arzt sondern Nachhilfeunterricht. www.watson hat mit schlechter Rechtschreibung nichts zu tun sondern mit abstraktem Denken. Man kann durchaus Texte mit Worten ohne Selbstlaute lesen. Du machst das umgekehrt und dichtest was dazu. Gehe mal in dich und suche nicht andere dafür verantwortlich zu machen wofür du selbst verantwortlich bist.

DodgeRT  29.11.2024, 19:09
@martinreschke

Ich kann dir sagen warum ich oft zu packet tendiere... die meiste Zeit verbringe ich im englischen. Filme, Serien, Arbeit. Package ist in meinen Kopf zementiert. Und des c schleicht sich dann oft und deutsche mit ein...

martinreschke  29.11.2024, 22:29
@DodgeRT

Paket Päckchen, Packung. Da muss man auch aufpassen. Paket ist aber die Ableitung aus dem französischen. Die zwei anderen Worte wurden eingedeutscht.

Du musst einen Code beim Empfang vorweisen können.