Habe ein Paket bestellen lassen aber wann kommt die Mail mit Einmalpasswort an, da das Paket mehr als 100€ gekostet hat?

4 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Das Einmal-Passwort solltest du kurz vor der Zustellung per Mail erhalten, wenn du dem Paketboten die Tür öffnest, sagst du ihm dieses an, er tippt es ein und gibt dir das Paket.

Das ist nur eine Absicherung gegen die in letzter Zeit bei Amazon häufigen Paketbetrugsfällen.

Es kommt kein Passwort.

Man bestellt kein Paket.

Das Paket hat nicht diesen Wert.

Allenfalls die Ware im Paket.

Jjjjj24472929  31.05.2024, 00:00

Danke für diesen Qualitätsbeitrag.

Bei AMAZON Bestellungen mit Einmal Passwort: Die Person die das Paket bestellt bekommt das Passwort und man muss sagen bei Lieferung. @Narrativium hat da eine Gute Antwort gegeben.

Alle gehen in den Antworten davon aus, dass es von amazon ist, das Paket kann aber auch von GLS kommen (die bieten das an, als Alternative zum Iden Check). In diesem Fall bekommt der Händler das Einmal Passwort und gibt das auf seinem wege dir. Oder GLS sendet es an dich, per Mail wenn der Händler das so veranlasst (an die Mail die der Händler angibt, wahrscheinlich die ,die er hat) Die Pin musst du dann auf dem Handscanner vom Zusteller angeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Inwiefern man zum Empfang eines Paket ein Passwort brauchen sollte, verstehe ich nicht.

Die Benachrichtigung über die Zustellung bekommst nicht du, sonder Derjenige, der das Paket für dich bestellt hat.

Beides ist unabhängig vom Wert des Inhalts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narrativium  30.05.2024, 14:52
Inwiefern man zum Empfang eines Paket ein Passwort brauchen sollte, verstehe ich nicht.

Es geht um Amazon, die Fragestellerin hat das leider in der Frage nicht erwähnt. Bei Amazon bekommst du seit letzter Zeit, wenn du über 100€ bestellst ein Einmal-Passwort welches du dem Zusteller bei Annahme geben musst um das Paket zu erhalten.

ronnyarmin  30.05.2024, 14:54
@Narrativium

Wußte ich nicht. Das Passwort wird der Besteller bekommen haben. Die Fragestellerin ist ja nicht die Käuferin.