Was ist ein Ausschlusskriterium für eine Freundschaft?

7 Antworten

Wenn man nicht bereit dazu ist einander auch in schwierigen Zeiten beizustehen. Loyalität und Missgunst gehen für mich auch gar nicht.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum geben für dich die Loyalität und Missgunst gar nicht?

Pumagirl21x  27.09.2024, 19:18
@JungerKind

Weil mir ein gewisses Maß an Vertrauen wichtig ist und ich nichts mit Neid oder Konkurrenzdenken anfangen kann.

  • Krimminell und gefährlich mit Hang zum Milieu (z. B. Diebstahl, Prostitution, Waffen, Gewalt ...) Man steht quasi immer "mit einem Bein im Knast"
  • schweres Suchtverhalten mit Beschaffungskriminalität (ich muss ständig auf meinen Besitz und mein Geld aufpassen)
  • Aggressivität
  • mieser Charakter (neidisch, nachtragend, hinterhältig, gemein ...)
  • Berechnend und ständig pleite (will mich immer anpumpen oder ausnutzen)
  • manipulativ
  • nicht auf Gegenseitigkeit (also wenn ich immer nur gebe und nie bekomme)
  • Pädophili oder Gefährdung von Kindern
  • schwer depressiv, droht ständig sich umzubringen
  • wählt AfD oder BSW

JungerKind
Beitragsersteller

Und ist es Ausschlusskriterium für die Freundschaft wenn man Drogen nimmt z.b Cannabis raucht ?

Realisti  27.09.2024, 19:34
@JungerKind

Ja.

Kennst du Komplimente für Kiffer und andere Drogenkonsumenten? Mir fällt keines ein.

Die hocken oft nur zusammen und planen und planen und planen. Dabei bleibt es dann meistens auch. Es wird nur viel geredet und wenig geschafft. Man wird ständig ausgebremst.

Solange sie das Zeug intus haben, sind sie meistens umgänglich und entspannt. Aber wehe es gibt keinen Nachschub oder man sagt offen, dass man es erbärmlich oder doof findet. Dann ist der Teufel los. Selbst die ansonsten harmlosen Kiffer zeigen sich dann von einer andere Seite.

Wenn es richtige Drogenkonsumenten sind, kommen noch ganz andere Probleme. Du musst auf deinen Besitz aufpassen und zwilichtige Gestalten tauchen auf. Alles nichts, worauf ich Bock habe. Ständig versucht dich einer anzupumpen oder braucht ein Bett für die Nacht.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist es ein Ausschlusskriterium für die Freundschaft wenn man sich droht umzubringen?

Die Menschen die sich drohen sind umzubringen, bekommen sie leicht Freunde oder nicht?

Warum ist ein Ausschlusskriterium für die Freundschaft wenn man neidisch ist?

Und warum ist die Aggressivität ein Ausschlusskriterium für die Freundschaft?

Realisti  27.09.2024, 19:27
@JungerKind

Ich behaupte jetzt einfach mal: Wer sich ernsthaft umbringen will, kündigt das nicht regelmäßig an. Das machen eher Menschen, die ihr Umfeld moralisch erpressen wollen. "Wenn du nicht so willst wie ich möchte, dann bringe ich mich eben um ..." Das sage ich den Eltern oder rufe gleich die Polizei. Auf einen so manipulativen Menschen kann man gut und gerne verzichten. Da ziehe ich mich sofort zurück. Da steckt man Energie ohne Ende rein und es führt zu nichts Gutem.

Neid ist widerlich. Mit neidischen Menschen komme ich gar nicht klar. Neid ist oft gepaart mit Mißgunst und dem entsprechenden schlechten Sprüchen. Das kann ich gar nicht leiden. Mit meinen Freunden will ich sicher und ungezwungen sein. Ich mag mich nicht ständig umdrehen und aufpassen, woher das nächste Messer für meinen Rücken kommt. Mein ganzes Leben habe ich neidische Menschen gemieden und damit sortiert man viele üble Gestalten von vorneherein aus. Dann wird auch nicht hinter meinem Rücken schlecht über mich gesprochen.

Aggessivität ist oft eine Vorstufe von Gewalt oder anderer schädlicher Eigenschaften. Wer mich liebt und mag, geht auch freundlich mit mir um. Sobald jemand aggro wird, gehen bei mir alle Alarmlampen an.

Bei den meisten Menschen, wenn sie rauchen. Gibt aber auch Ausnahmen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

intolerant sein, Teil des politisch rechten Spektrums

Lügen, Intoleranz und Hinterhältigkeiten.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum sind Lügen und Hinterhältigkeiten ein Ausschlusskriterium für die Freundschaft?