Wie pflegt man eine Freundschaft?

3 Antworten

Wenn man eine Freundschaft hatt müsste man in ihr Spaß,treffpunkte z.b. bei einem Laden,vergeben u.s.w haben.Doch sollte der Freund kein Spaß verstehen,sich nicht an treffzeiten halten und gefühlt jeden Tag die Freundschaft beenden würde ich mir Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um eine Freundschaft zu pflegen, sollte man regelmäßig in Kontakt bleiben, ehrlich sein, füreinander da sein und sich gegenseitig respektieren. Zeig Interesse, hör zu und sei einfach ein verlässlicher Freund

JungerKind
Beitragsersteller

Warum sollte man da ehrlich sein?

Und warum sollte man da auch füreinander da sein?

Miila1  11.08.2024, 15:22
@JungerKind

Keine Ahnung, ohne diesen Punkten würd es sicher nicht lange halten

Cappymaster  11.08.2024, 15:32
@JungerKind

1.Wenn man nicht ehrlich ist und der Freund es weiß würde er wahrscheinlich langsam den Kontakt mit dir abbrechen.

2.Für einander da sein gibt den Freund ein gutes Gefühl und er weiß dass wenn es im Leben blöd wird dass er bei dir Zuflucht suchen kann.

Gemeinsam Zeit verbringen.

JungerKind
Beitragsersteller

Und wie?