Was ist eigentlich wenn ein Flugzeug fast keinen Treibstoff mehr hat und Klimaaktivisten auf der Lande und Start -Bahn kleben ?

5 Antworten

Wenn ich Pilotin wäre, nehme ich lieber den Tod von 20 überrollten Spinnern in Kauf incl. späterer Erklärung , als den Tod von meinen 250 Fluggästen wegen deren Blockade !

Flugzeuge starten mit einer Reserve an Treibstoff, die es im mit vielen Flughäfen ausgestatteten Mitteleuropa ermöglicht einen Ersatzflughafen anzusteuern.

Floris1914
Beitragsersteller

Aber wenn sie z.B schon viel länger gebraucht hätten als geplant

CookieDent  03.08.2024, 20:36
@Floris1914

Auch dann ist der nächste geeignete Flughafen nicht weit weg. Eine Resverve schließt Umwege und Wartezeiten in der Luft ein. Wäre nicht mehr genügend Treibstoff für eine eventuelle Wartezeit vorhanden, würde ohnehin ein Ersatzflughafen angesteuert, da sich diese nie ausschließen lassen.

Floris1914
Beitragsersteller
@CookieDent

Aber stell dir mal vor es hätte schon stundenlang wegen Turbulenzen Umwege fliegen müssen

CookieDent  03.08.2024, 20:40
@Floris1914
Wäre nicht mehr genügend Treibstoff für eine eventuelle Wartezeit vorhanden, würde ohnehin ein Ersatzflughafen angesteuert, da sich diese nie ausschließen lassen.
CookieDent  03.08.2024, 20:43
@Floris1914

Du willst einfach auf biegen und Brechen ein Katastrophenszenario herbeireden.

Floris1914
Beitragsersteller
@CookieDent

Ryanair ist eine Katastrophe muss ich nicht erst zu einer machen

CookieDent  03.08.2024, 20:47
@Floris1914

Es gab drei Sicherheitslandungen. Das würde genau so bei den von dir genannten Umwegen gemacht. Unabhängig von irgendwelchen Aktionen der letzten Generation oder anderer Gruppierungen.

Floris1914
Beitragsersteller
@Floris1914

Boeing-737-Maschinendie verlieren auch Teile die müssen gar nicht erst landen

CookieDent  03.08.2024, 20:50
@Floris1914

Hat mehr etwas mit einem Hersteller zu tun.

Und du versuchst immer noch mit Biegen und Brechen Katastrophenszenarien herbeizureden.

Floris1914
Beitragsersteller
@CookieDent

Ist nicht schlimm herbei zu reden lässt sie nicht passieren es ist nur eine Möglichkeit

CookieDent  03.08.2024, 21:03
@Floris1914

Und was hat das jetzt mit deiner Frage mit der LG zu tun? Es geht dir augenscheinlich nicht darum eine Frage zu stellen, sondern darum einfach irgendwie Schreckensszenatirn zu schreiben.

Dann können wir hier auf Anfangen darüber zu reden, dass du auf dem Weg zum Auto zum Flughafen von einem Nachbarn überfahren werden könntest, du beim Einsteigen ins Auto stürzt und ein Schädel-Hirn-Trauma erleidest, bei der Anfahrt von einem LKW gerammt wirst, im Flughafen die Treppe runterfällst, beim Besuch der Sanitäreinrichtungen ein Hirnaneurysma erleidest, beim Essen eine Bolusobstruktion deine Reise beendet oder sonst etwas.

CookieDent  03.08.2024, 21:07
@Floris1914

Wenn du das meinst... Nur deine Meinung, dass du mich so irgendwie aus der Reserve locken kannst ist falsch.

Dann würde das Flugzeug auf einer Alternativen Stelle landen. Außerdem wüsste das Flugzeug ja schon bereits das da welche Kleben. Die Spawnen da ja nicht, dass würd Frühzeitig bemerkt.

Floris1914
Beitragsersteller

Wenn es so ein Jumbo Flugzeug ist dann kann das kaum irgendwo gefahrlos landen nehme ich mal an,so ein kleineres schon aber die niemals

Tom12468  03.08.2024, 20:52
@Floris1914

Dann müssen Behörden oder die Entscheider am Flughafen oder so abwägen und sich für etwas entscheiden. Vermutlich werden dann die Klimakleber geopfert.

Floris1914
Beitragsersteller

Angenommen es könnte nicht mehr an den anderen Flughafen kommen weil es bis dahin keinen Treibstoff hat

Dann fliegt es zum Ausweichflugplatz..

Denn Flugzeuge dürfen nicht fliegen bis die Anzeige "Fuel Low Level" kommt, sondern die Treibstoffplanung muss so sein dass bis zur Landung eben nicht die "Reserveanzeige"kommt.

Es muss immer noch genug Treibstoff vorhanden sein um zu einem Ausweichflugplatz fliegen zu können, diese Situation ist also nicht möglich...

Wenn ein Flugzeug landet und der "Fuel Low Indicator" ist angegangen gibt es eine Untersuchung, das bleibt nicht ohne Nachwirkungen....

Hier ein Beispiel, wo sowas wegen einer Klappenstörung passierte und das Flugzeug statt einer Minimummenge von 1118kg Rest Fuel nur 999kg noch hatte, also 3 Minuten der "Reserve" verflogen hatte,,

https://avherald.com/h?article=51a5734d&opt=0

Situation in der Frage also nicht möglich...

Im allergrößten Notfall würde abgewogen werden, bei welcher Entscheidung weniger Personenschaden entsteht.

Für ein mittelgroßes Flugzeug und größere Flugzeuge sind Klebstoffterroristen kein Hindernis.