Was ist die Quadratwurzel aus Y?

7 Antworten

Hallo ImSailex,

Nun, in diesem Sinne, da sie nicht viel freie Information geliefert haben in dieser Frage würde Ich es so sagen wollen.

Angenommen Y = 25

So, nun nehmen sie die Wurzel also Sprich:

(Wurzelzeichen)Y = 5

Dann hätten wir es gelöst, es geht auch händisch warten sie mal kurz:

So ca.

Das ist jetzt halt ein Beispiel wo wir davon ausgehen, dass Y = 3 ist, aber Ich denke sie Wissen worauf Ich hinauswill. Sonst Kommentieren sie bitte,...

Von daher,...

LG Dhalwim

Roland Widhalm - (Mathematik, Variablen, Klasse 9)

Unter dem Begriff Wurzel versteht man üblicherweise die Quadratwurzel, also die 2. Wurzel. Das Ergebnis ist diejenige nichtnegative Zahl x, die mit sich selbst multipliziert wieder y ergibt, für die also x² = y gilt.

Beispiel: y = 9. Dann ist die Quadratwurzel x = 3, denn 3 * 3 = 9.

ohne zahl kann man das nicht beantworten und ich muss mich leider korrigieren. die quadratwurzel aus 9 ist 3. die kubikwurzel von 27 wäre 3.

Die Quadratwurzel von y ist einfach ²√y oder nur √y oder y^0,5.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Ohne den Wert von y ist das nicht zu beantworten.

Willibergi  28.08.2016, 18:26

Wieso? √y ist absolut legitim.

LG Willibergi

PWolff  28.08.2016, 18:58
@alibertgregeor

y ^ 0,5 (y hoch null komma fünf)

Potenzgesetze. Damit wird (y^0,5) * (y^0,5) = y ^ (0,5+0,5) = y^1 = y