Was ist die Formel für den Kreisbogen?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

und die

Bild zum Beitrag

kommen aufs selbe Ergebnis :

der unterschied von unten nach oben : 2/360 = 1/180 ...........GEKÜRZT

Das irritiert viele , ich würde grundsätzlich die Formeln bevorzugen, in denen 360 vorkommt.

 - (Mathematik, Formel)  - (Mathematik, Formel)

Polyx402
Beitragsersteller

Achso okay danke 😚

Die Formel für den Kreisbogen ist da, wo Kreisbogen steht. Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Polyx402
Beitragsersteller

Nein das ist auch eine Formel also die 2 für den Kreisbogen deswegen frage ich ja

unbenutzer261  20.03.2021, 19:13
@Polyx402

Achso, du kannst beide Formeln benutzen. Beide kommen aufs selbe Ergebnis. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ist im grunde das selbe... nimm, was du dir einfacher merken kannst