Was ist die effektivste Kampfsportart?

.

2 Antworten

Kampfsport ist nicht gleich Selbstverteidigung. Kampfsport dient dazu, einander zu helfen. Selbstverteidigung hat als Ziel, sein eigenes Leben zu schützen.

Auf der Straße gibt es keine Regeln. Dort kommt es oft zu Einsatz von Schlag-, Stich- und Schusswaffen.

kommt drauf an. wenn jemand der judo macht dir zu nahe kommt kann er dich einfach auf den boden schmeißen, aber wenn jemand sowas wie karate oder taekwondo macht kann er halt gut kicken und eben verhindern dass du zu nahe kommst. finde aber dass jede kampfsportart sehr effektiv ist und gut zur selbstverteidigung ist.

lg amanda