Ist die Jugend bahn card ein Bus und bahn ticket?

3 Antworten

Das ist nur eine Vergünstigung d.h. bei zukünftigen Ticket Buchungen gibst du zum Beispiel im DB Navigator BahnCard 25 ein?

Die Bahn Card ist nur eine Vergünstigung. In den meisten Bundesländern bringt dir die Bahn-Card auch nur im Fernverkehr etwas also wenn du häufiger IC/ICE fährst.

Nur in wenigen Bundesländern, bekommst du damit auch Tickets im Nahverkehr vergünstigt, wie z.B. Tagestickets.

Damit du den Preis für die Bahn-Card wieder ausgleichst, lohnt es sich aber eigentlich fast nur im Fernverkehr.