Was ist die Bedeutung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab keine Ahnung von sowas, aber hab mal ChatGPT gefragt."Verlust und Hilflosigkeit – Du versuchst, jemandem zu helfen (den Zwillingen), doch am Ende kannst du ihr Schicksal nicht ändern. Das könnte für Ängste stehen, die Kontrolle über eine Situation zu verlieren oder Menschen nicht retten zu können.

Emotionale Bindung und Schuldgefühle – Dein Kampf um die Zwillinge zeigt eine tiefe emotionale Verbundenheit mit Unschuld und Schutz. Der Vater könnte für eine höhere Macht oder äußere Zwänge stehen, die das Geschehen bestimmen.:

Gesellschaftlicher Druck und Unrecht – Die Kinder mit Nummern könnten für Menschen stehen, die in einem System gefangen sind, vielleicht durch Erwartungen oder Zwänge. Die Szene erinnert an dystopische Szenarien, in denen Individuen entmenschlicht werden

Angst vor Verlust – Besonders Kinder im Traum stehen oft für Unschuld, Hoffnung oder neue Möglichkeiten. Ihr Verlust könnte für eine Angst vor dem Vergehen dieser Dinge in deinem Leben stehen."

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass du über dich und deine Lebenssituation etwas schreiben solltest, bevor nach einer Interpretation des Traumes gesucht werden kann. Was ist zur Zeit für dich wichtig? Was ist letzthin geschehen? usw.

Alexandra433 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 07:21

Also ich bin in letzter Zeit echt gestresst unf habe angst

Littlethought  29.01.2025, 07:23
@Alexandra433

Das könnte schon noch etwas detaillierter dargestellt werden. Als Angsttraum kann man den Traum schon ansehen aber zwingend ist das nicht so leicht.