hallo ich bin echt am ende komme kaum selbst zum schlafen geschweige den irgendwas zu tun, mein baby schläft einfach nicht.
das ganze fing ungefähr vor 1 monat an und es wird von tag zu tag schlimmer nicht besser.
baby ist jetzt 5 monat.
Mir wurde gesagt das es immer besser wird das er umso älter wird immer mehr durchschläft puste kuchen,
am anfang hatten wir das er alle 3 stunden gekommen ist zum trinken und sofort weiter gepennt aber unter tags auch.
jetzt haben wir das so, am abend geht er ca um 18:00-18:30 ins bett , wacht dann um 19:00 wieder auf dann will er meist nur kurz sein schnuller alles gut schläft wieder.
spätestens um 20:00 will er das fläschchen oder die brust, das ganze dauert ca 15-20 minuten bis er wieder einschläft, so die nacht sieht dann nicht besser aus wenn er dann bis 10 uhr schläft ist es viel, er kommt ca alle stunde mal und es braucht immer min 15 minuten zum einschlafen, bis ich selbst wieder einschlafe dauerts dann auch wieder ein wenig wen er dann wieder nach 1 stunde direkt wieder kommt hab ich noch kaum geschlafen und muss wieder aufstehen.
ich und meine frau teilen sich das ganze übers wochende auch unter der woche teils teils dennoch wacht man ja ständig mit auf wen er jammert.
wäre das ganze nicht so ein großes problem haben wir mittlerweile den tick das er um 3-4 uhr in der früh putz munter ist, da ist er komplett wach und wir müssen uns mit ihm beschäftigen spätestens um 5 uhr ca pennt er wieder und um 6 uhr ist er wieder komplett wach,
unter tags ist es noch schlimmer wenn er da mal 20-30 minuten pennt ist das viel,
vormittags kämpft er damit er überhaupt mal einschläft oft schläft er garnicht sondern erst mittags rum was auch nur 20-30 minuten anhält dann ist er wieder komplett wach,
das ganze haben wir nachmitags um 15-16uhr vielleicht nochmals 20 minuten und das wars, dann gehts wieder mit 18-19 uhr ins bett
wenn er sonst einfach so mal einickt weil er müde ist pennt der nur kurz ein powernap das 10 minuten anhält und ist dann putzmunter.
Ausgerchnet mit den trinkpausen in der nacht schläft er grade mal 8-10 stunden am tag ist das nicht viel zu wenig?
man könnte meinen das man sich auch mal schlafen legen könnte wen er schläft aber puste kuchen er wacht am tag so schnell auf das wird nix,
und tun können wir somit auch reingarnichts mehr weil er einfach nicht schlafen will ich und meine frau teilen uns schon alles nur mehr auf das wir doch mal irgendwie zu was kommen aber miteinander gibts einfach so gut wie nimmer, wir schauen uns auch kein film mehr an oder fernsehen gemeinsam garnichts einfach weil er nicht schlafen will/kann/muss ?
das ein baby weniger schläft mit dem alter ist mir bewusst aber das er in der nacht stündlich kommt, am tag sogut wie garnimmer pennt auser höchsten verteilt mal eine stunde ist doch viel zu wenig?
auch kinderarzt meinte das ein kind in dem alter noch 16 stunden am tag schlafen sollte gibt kinder die auch 1-2 stunden weniger schlafen, aber meiner schläft teils nur um die hälfte.
wenn der mutner ist will er halt nur bespaßt werden man kann ihn nur mehr 10 minuten auf seite legen ohne das er das schreien anfängt, das ganze geht halt schon ziemlich am nerf.
liegen will er auch nicht mehr nur mehr sitzen obwohl das noch viel zu früh ist am rücken jammer ter sofort los, wenn man ihn rumträgt (sitzen) passt immer alles.
ich hab kein plan was ich tun soll ist so wenig schlaf echt noch normal für so ein kleines baby?