DNa test von Zwillingen wer ist der Vater?

3 Antworten

Meines Wissens könnte man das bei eineiigen Zwillingen nicht rausbekommen, da das Erbgut da identisch ist. Bei zweieiigen kann man das jedoch schon unterscheiden.

Nein, so weit ich das überblicke nicht, es gab mal eine solchen Fall wo es um die Aufklärung einer Straftat ging per DNA, man konnte diese auf Zwillingen zurück führen und konnte anhand dieser nicht zweifelsfrei feststellen wer von den beiden der Täter war, durch Alibis konnte es auch nicht geklärt werden, am Ende gingen beide straffrei aus, aber nur einer davon war unschuldig.

Bei einiigen Zwillingen kann man das NICHT mit letzter Sicherheit rausfinden. Da würde dann vor einem deutschen Gericht auch die Vaterschaftsfeststellung scheitern, wenn die Frau wirklich im Fraglichen Zeitraum mit BEIDEN sexuellen Kontakt gehabt hat.