Eltern lieben manchmal ihre Kinder nicht?

3 Antworten

Das kann ganz unterschiedliche Ursachen habe. ZB wollte man eigentlich kein Kind, hatte große Probleme in der Schwangerschaft, eine schmerzhafte Geburt oder ein Kaiserschnitt, was Distanz zum Kind schafft, plötzliche Ablehnung gegen das Kind, fehlende Hormonausschüttung, Selbstzweifel, Einwirkung vom Umfeld und so weiter.

marinagreece14  27.09.2024, 20:35

Irgendwie fühle ich dich meine Mutter interessiert sich mehr für meine Geschwister als mich 😕

SirFragesteller  27.09.2024, 20:37
@marinagreece14

Das ist nervig.

Ich bin meinen Eltern mehr als egal. Die haben jahrelang nicht ein Wort mit mir gesprochen, obwohl ich da gewohnt habe. Haha. Muss man mit leben. Haha.

CUlaterAllig8or  27.09.2024, 20:35

Überforderung, psychische Probleme oder ein schlechtes Verhältnis zum anderen Elternteil können auch Gründe sei .

SirFragesteller  27.09.2024, 20:47
@CUlaterAllig8or

Das ist kein Humor. Das ist Humor: was ist klein, rot und dreieckig? Ein kleines, rotes Dreieck. HABEN WIR GELACHT HÄ

Oft ist etwas aus der eigenen Kindheit der Grund. Viel wichtiger ist aber, wie du damit umgehst. Wenn du noch Minderjährig sein solltest, dann wende dich ans Jugendamt oder hole dir Hilfe aus der Schule. Wenn du Erwachsen schon bist, dann halte Abstand und notfalls psychologische Unterstützung. Ich wünsche dir viel Kraft.

Man kann niemanden zu Liebe zwingen.

Ich frage mich nur, warum solche Menschen überhaupt Kinder bekommen.

Viel Glück dir jedenfalls noch. Du schaffst das da durch. Such dir jemanden, mit dem du reden kannst.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Ja, dass frage ich mich auch, aber meinen anderen Geschwister kann sie lieben und zeigt das auch. Nur ich bin der teufel für die sagt sie 😰

Sft46  28.09.2024, 08:06
@Newwoman1990

Oh. Dass muss schlimm sein. Ja such dir jemanden außerhalb der Familie, mit dem du drüber reden kannst.