Kann ich so einen Mundschutz in der Stadt Tragen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön wärs, aber außerhalb von Asien wird dich da jeder doof angucken, ob du jetzt Junge oder Mädchen bist ^^" .

Ich hab das 2x im Urlaub in Tokyo gemacht und habs geliebt *haha :D . Aber in Deutschland kannste das vergessen, da denkt jeder "Was ist das für n Freak" , hält dich für gefährlich , oder denkt du hast irgendeine komische Seuche.

Usiu15  14.06.2021, 15:14

Und heute ist es Pflicht 🤣

Lalala217
Beitragsersteller

Ich trage die halt auch mega gerne aber hier denkt halt jeder gleich das ist komisch 🙄

Jeder kann machen was er will. Und auch wenn es dir gefällt trag es einfach. Aber ich find das immer ein wenig weird

Lalala217
Beitragsersteller

Why?

BatbatmanMr  14.01.2019, 20:50
@Lalala217

Ich find es ganz blump einfach nicht schön, aber das ist oder sollte sowieso egal sein, wenn es dir gefällt

Natürlich kannst die tragen, ich habe heute in der Innenstadt einige Menschen mit solchen Masken gesehen.

Wenn die Maske aus Stoff ist, so ist sie nicht mehr erlaubt, es müssen FFP 2 Masken sein oder OP Masken ( inBayern nur noch FFP2 Masken erlaubt)

Vor ein paar Monaten wäre diese Maske "ganz normal "zu tragen gewesen und sie wäre auch nicht weitherin groß aufgefallen.

Es gab sie in sämtlichen Farben und Designs.

Zelda869  28.12.2021, 16:56

Die Frage war vor Maskenflucht und Corona

In Österreich, zum Beispiel, wäre es verboten. Man muss in der Öffentlichkeit das ganze Gesicht zeigen.

Unter den Stichworten "Verhüllungsverbot Österreich" findest Du entsprechende Informationen und Zeitungsartikel im Internet.