Zwillinge bekommen Kind mit der selben Frau?

5 Antworten

Ergibt für mich nicht wirklich viel Sinn.... Das wirkt wie eine lückenhafte Rechnung.

Also da ist eine Frau

Diese Frau bekommt Zwillinge (männlich).

Diese Zwillinge zeugen später irgendwann im Erwachsenenalter jeweils ein Kind.

Die von den Zwillingen gezeugten zwei Kinder haben die gleiche Mutter.

Soweit so gut..... Aber der Fragetext lässt die Möglichkeit offen das diese Zwillingsbrüder mit der selben Frau (die Mutter die diese Zwillinge geboren hat) jeweils ein Kind zeugen. Und ab da wird es schräg.

Aber: Wenn es eine andere Frau ist, die von beiden Zwillingsbrüdern geschwängert wird (erst schwängert der eine...... irgendwann nach der Geburt schwängert der andere): Dann sind diese beiden gezeugten Kinder Halbgeschwister (sie haben ein gemeinsames Elternteil).

Da die Kinder die selbe Mutter haben, jedoch verschiedene Väter, sind es Halbgeschwister.

Dafür ist es völlig unerheblich, ob es sich bei den Vätern um Zwillinge handelt.

Sie sind Halbbrüder. Gleiche Mutter, zwei verschiedene Väter.

DasDingsda1337  03.06.2024, 17:55

Wenn es eineiige Zwillinge sind, ist es genetisch nicht nachzuweisen, da einige Zwillinge schlicht Klone sind…

Luardya  03.06.2024, 18:01
@DasDingsda1337

Das wurde längst widerlegt. Genetisch muss bei eineiigigen Zwillingen nicht alles identisch sein.

LeviundNick  17.06.2024, 10:40
@DasDingsda1337

Ich bin eineiiger Zwilling aber bestimmt kein Clone, denn auch viele eineiige Zwillinge sind nur zu 99% gengleich.

Bin eineiiger Zwilling. Und neben der Tatsache dass da nicht nachweisen kannst, bei den Kindern welcher Zwilling der Vater ist, wären die Kinder der Frau genetisch so ähnlich wie normale Geschwister.

Gruß Levi m/23

Das sind dann Halbbrüder und jeder der Onkel oder Neffe zugleich.

0oxo0  03.06.2024, 17:49

....