Was ist die Abendschule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Institution des sog. zweiten und dritten Bildungsweges, also schon eine offizielle Schule, aber eben eine, an der Erwachsene unterrichtet werden, die irgendwelche Abschlüsse noch erreichen wollen - und Abendschule deshalb, weil der Unterricht am Abend stattfindet, da Erwachsene tagsüber für gewöhnlich arbeiten müssen.

Wo Du, ohne der Schulpflicht zu unterliegen weitere Schulabschlüsse nachholen kannst.
Ich kannte mal jemand, der hatte immer Vormittags "Abendschule".

Techniker, Meisterschule, Kaufmännisches Kolleg würde ich ggf. auch dazu zählen, aber da geht es schon um Berufe.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Schule, z.B. VHS. Dort kann man nach der Arbeit abends hingehen und einen Schulabschluss nachholen