Wie schreibe ich ein Motivationsschreiben für die Abendschule?

2 Antworten

Im Grunde sollte es deine Gründe für die Teilnahme beinhalten sowie deine Ziele und Erwartungen.

Eine Einleitung mit kurzer Vorstellung und worauf du dich bewirbst.

Danach deine Motivation weshalb du dich dort anmelden willst, ob du aus persönlichen oder beruflichen Gründen dahin willst.

Geh danach ruhig auch auf den Lehrplan ein, das zeigt dann das du dich auch mit den Themen aussereinander gesetzt hast und du vllt schon erfahrungen mitbringst.

Danach würde ich noch auf deine bisheringen erfahrungen und qualifikationen eingehen die dich vllt auch in der Abendschule zum erfolg bringen können.

Zum Schluss gehst du dein ein, welches Ziel du verfolgst nach Abschluss der Schule.

Sehr geehrte Damen und Herrn

ich habe keine Lust früh in die Schule zu gehen, mag ich nicht 👉👈🥹

Mit freundlichen Grüßen