Was ist der unterschied zwischen zweifel am glauben/allah und gedanken zweifel?

2 Antworten

es gibt berechtigte und unberechtigte Zweifel. Berechtigte Zweifel sind die, die ich ausreichend geprüft habe.

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Wie meinst du es

Nordlicht979  25.08.2024, 12:50
@Loveeeeeeeeeeee

es gibt berechtigte und unberechtigte Zweifel. Berechtigte Zweifel sind geprüfte Zweifel - z.B. der Zweifel daran, dass Allah es liebt, Menschen in eine falsche Richtung laufen zu lassen. Das würde zur Liebe nicht passen.

Woran zweifelst Du?

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Nordlicht979

An Allah und denn islam also ob es richtig ist und ob es nd der falsche Weg ist

Nordlicht979  25.08.2024, 13:02
@Loveeeeeeeeeeee

nun, schau dir die Geschichte des Islams an, also Vorbilder wie Mohammed. Mohammed war ein Kriegsfürst....Ermordung vieler Menschen...., wäre das ein Weg für Dich?

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Bitte du sagst das aber siehst du grad nicht palästina öffne bitte deine augen um zu sehen das palästina nicht frei ist und kinder sterben was will ein 5 jähriges kind dir antun ist es ein terorist wir sprechen über ein kind!?

Nordlicht979  25.08.2024, 13:43
@Loveeeeeeeeeeee

Dafür dass ein Kind Opfer eines Krieges wird, kann das Kind nichts. Es sind auch hier erwachsene Muslime verantwortlich.

Und was wollte Palästina in der Vergangenheit? Ermordung andersdenkender Menschen ..... Das sind Deine Vorbilder?

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Warum regst du dich so sehr auf du bist grad rassistisch gegenüber denn Muslimen es ist im islam eine Sünde menschen zu töten oder jeffrey darmer er ist einer der Mörder mit denn meisten opfern wenn du was gegen den Islam und Muslime hast reagier nicht auf deren Antwort oder lies es dir nicht durch lies aber denn koran bevor du Argumente sagst

Nordlicht979  25.08.2024, 14:10
@Loveeeeeeeeeeee

weder rege ich mich auf, noch bin ich rassistisch? Wo siehst Du Rassismus bei mir?

es ist im islam eine Sünde menschen zu töten

Und weder Mohammed noch Terroristen noch die Hamas halten sich daran. Im Gegenteil, sie halten Mord für ein legitimes Mittel im Kampf gegen Ungläubige.

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Du sagst das mohammed saw ist gewalttätig aber er hat uns wissen gegeben und war freundlich also denkt bitte nicht so!

Nordlicht979  25.08.2024, 23:14
@Loveeeeeeeeeeee

OK. Er war ein Mörder, der auch mal freundlich sein konnte. Aber ich denke, dass er kein Vorbild war und nicht die Wahrheit sagte.

Gutes Wissen bekommt man auch z.B: in der Schule. Dafür braucht man keinen selbst ernannten Propheten Mohammed

Das wichtigste ist: es gibt keine Hölle. Es kann keine Hölle geben, weil das Jenseits nur Geist ist, ohne Brennmaterial und Feuer.
Das Drohen mit einer Hölle ist eine hilflose Aktion des Religionserfinders, der wohl meinte, mit Zwang und Drohung könne er Menschen besser zusammenhalten als mit Liebe und Güte allein.

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Ich meinte nur muslimische antworten das steht da ja auch

Rudolf36  26.08.2024, 16:35
@Loveeeeeeeeeeee

Das ist eine muslimische Antwort.
Und noch eine muslimische Antwort: im Koran steht geschrieben: "Allah ist groß im Hassen." Was willst du mit so einem Bösewicht anfangen?

Loveeeeeeeeeeee
Beitragsersteller
@Rudolf36

Hör auf Lügen zu verbreiten!Wenn du nicht zurechtkommen dann ignoriere es und kommentiere nicht