Was ist der Unterschied zwischen Wirbel- & Wirbellosentieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine recht willkürliche und historisch bedingte Einteilung. Die Wirbeltiere sind eine klar definierte Gruppe, die Wirbellosen sind halt alle anderen. Daher sind Wirbellose auch keine echte systematische Einheit. Manche von ihnen sind mit Wirbeltieren näher verwandt als mit anderen Wirbellosen.

Moin,

der Unterschied ist die namengebende Wirbelsäule.

Wirbeltiere haben eine Wirbelsäule, Wirbellose nicht.

LG von der Waterkant

Wirbeltiere haben ein innenliegendes Skelett , wogegen "Wirbellose" wie Insekten , Spinnen und Krebstiere ein Außenskelett haben .