Haben Wirbellose Tiere einen Vorteil gegenüber Wirbeltieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, darauf gibt es pauschal keine Antwort. Jedes Wirbeltier und jedes wirbellose Tier besetzt ja eine andere Nische.

Es gibt zum Beispiel Wirbellose, die sind extrem beweglich und passen durch die kleinsten Ritzen (gut für Flucht/Jagd), es gibt Wirbellose, die können komplette Gliedmaßen/Körperteile regenerieren, es gibt Wirbellose mit extrem guten Tarnfähigkeiten oder solche, die Giftstoffe über die Haut absondern (Abwehr).

Jede Art hat eine andere Überlebensstrategie. Also schaust du dir am besten die Spezies im Einzelnen an.

Fuchsbutter  18.05.2022, 16:01

Danke für den Stern.