Unterschied zwischen Neurophysiologie und Neurobiologie?

2 Antworten

Keiner, du meinst ev. Psychologie? Das ist dann un/halb/wissenschaftlich je nach Versuchsanordnung.

Biologie ist breiter, Physiologie eine Untergruppe der Biologie.

gretadieechte  11.03.2019, 22:55

Hey Alex, nein ich meinte wirklich Physiologie, nicht Psychologie.

Wenn Physiologie eine Untergruppe ist: aus welchen anderen Teilbereichen setzt sich Biologie dann zusammen? Physiologie und...? đŸ€·

2AlexH2  11.03.2019, 22:56
@gretadieechte

zb Biochemie, Immunologie. Molekularbiologie im Prinzip auch Neuropsychologie usw. alles in Zusammenhang mit Neurobiologie.