Was ist der Unterschied zwischen Wirbeltieren und Wirbellosen?

2 Antworten

Hallo,

Wirbeltiere besitzen ein inneres Skelett wie wir Menschen auch.

Diese haben eine Wirbelsäule, Rippen, usw.

Wirbellose haben kein inneres Skelett sondern ein Exoskelett, welches aus Chitin  besteht.

Um zu wachsen müssen diese sich häuten, weil diese Chitinhülle nicht mit wächst.

LG MrGreg

2AlexH2  08.03.2017, 00:17

Falsche bzw unpräzise Antwort. Wirbeltiere haben eine Wirbelsäule, Wirbellose nicht.

Das mit dem Skelett ist falsch, Schwaeme und andere Tiere haben innere Skelette

Wirbeltiere haben Wirbel, Wirbellose haben keine