"Was ist der unterschied zwischen einem hübschen Mädchen und Persil? Persil bleibt Persil!" - Ist so ein dummer Witz eigentlich Frauenfeindlich!?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Ja

auf den ersten Blick ja, macht es einen frauenfeindlichen Anschein, es kommt aber auch darauf an, wie man dann weiter denkt, was wird aus einem hübschen Mädchen, wenn sie zB 10 Jahre älter wird? Dann wird aus ihr eine hübsche Frau - und so gesehen, ist dieser Spruch dann aus dieser Sichtweise nicht mehr Frauenfeindlich

Ja

Ja, ein richtiger Altherrenwitz.

Kommt darauf an, wer ihn erzählt und in welcher Runde.

Gerade ältere Frauen zeigen hier oft einen erstaunlichen Humor. Jüngere reagieren da viel eher sauer.

DiefliegendeKuh  16.06.2024, 09:42

Nach dem Motto: aus einem hübschen Mädchen wird eine schöne Frau 😊

Aus einem hübschen Mädchen wird eine schöne Frau.

Abgesehen davon können Witze gar nicht dumm genug sein. Dafür sind es ja Witze 😉

Ja

Klingt auf jeden Fall wie ein Boomer Witz.

Zwar ist der Witz frauenfeindlich, dafür eignet er sich aber hervorragend zu Verhütung.