Was ist der unterschied zwischen dänische dogge und deutsche Dogge?

5 Antworten

habe ich erst kürzlich gelesen.der unterschied liegt in den farbschlägen.die dänische dogge hat die hellbraune färbung.die deutschen doggen sind alle die,die gescheckt,grau gesprenkelt sind. die dänen bestanden da halt drauf,weil die hellbraune fellfarbe ihren ursprung halt bei denen hatte.

blackdobermann  02.01.2013, 09:30

Genau, früher dachte ich aufgrund Internet-funde auch, dass es ein und die selbe Rasse ist. Aber die Linie unterschieden sich, die Dänische gibt es tatsächlich nur in dem einen Farbschlag.

Es gibt keinen Unterschied. Lies selbst nach Deutsche Dogge bei Wikipedia.

die Sprache??? Nee , ich glaub, die dänischen sind ein bissel größer...