Was ist der Unterschied zwischen einer deutschen und einer belgischen Dogge?

4 Antworten

Es gibt nur die Deutsche Dogge, die verwirrend auch mit Great oder Grand Dane (große dänische Dogge) bezeichnet wird.

Tatsächlich ist die Dogge deutschen Ursprungs und wird zuchtmäßig über den ältesten deutschen Rassehundeverein geführt. Andere Zuchtverbände der DD kamen sehr viel später hinzu.

Zu anderen doggenartigen Hunden gibt es gravierende Unterschiede. Das sind jedoch andere, anerkannte Rassen.

Zur DD gibt es keine Varianten.

Belgische? Gibts nicht, meinst du dänische? Da ist im Prinzip kein Unterschied, nur ein anderer Name. Wird im Ausland meistens "Great Dane" genannt. Waren wohl früher unterschiedliche Rassen bzw. Schläge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Dogge#19._Jahrhundert

eine Dogge die in Belgien geboren wurde.

die Bezeichnung/Rasse "Belgische Dogge" gibt es nicht!