Unterschied Tibet Dogge und chinesischer Mastiff?

2 Antworten

Es gibt keinen unterschied, weil es ein chinesischen Mastiff nicht gibt. Das ist immer die tibetdogge Die aber von den Chinesen durch Einkreuzen anderer Rassen noch größer und mächtiger gemacht wurde.

Lies mal hier unter Herkunft und Geschichte

https://www.zooroyal.de/magazin/hunde/do-khyi/amp/

Da es den chinesischen Mastiff in den Sinne nicht gibt, tippe ich das es ein Tibetmastiff ist der vielleicht auch aus Nationalstolz dann so genannt wird? 🤷‍♂️ muss sagen warum die die so nennen weiss ich nicht aber ich weiss das es diese Rasse nicht gibt.

Gurke501
Beitragsersteller

Echt? Ok, vielleicht bin ich falsch informiert.. hatte mal was darüber gelesen.. Aber danke :)