Was ist der Unterschied zwichen einer städtischen und einer staatlichen Schule?

3 Antworten

Für Schüler und Eltern gibt es keinen. Für Lehrer fast keinen (manchmal ist der bürokratische Weg zur Stadt kürzer als nach München).

Bei einer städtischen Schule sind die Lehrer Beamte oder Angestellte der jeweiligen Stadt. Bei einer staatlichen Schule sind die Lehrer Beamte oder Angestellte des Staates (des Land Bayern). Der Sachaufwandsträger ist aber meist die jeweilige Stadt (oder Gemeinde).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das hat mit Bayern nichts zu tun.

Der Träger ist eben entweder eine Stadt oder der Staat bzw das Bundesland.