Was ist der Sinn hinter der Werbung "Dies ist ein gebrauchter Zug von db.gebrauchtzug.de"?

3 Antworten

Werbung hat fast immer den Sinn Konsum anzuregen.

Du solltest lernen Werbung zu ignorieren wenn du nicht zur Zielgruppe gehörst, ~50% der Menschheit muss Werbung für Damenhygiene über sich ergehen lassen obwohl sie nicht menstruieren.

EddiR  13.06.2023, 12:31

Und von den 50% die keine Menstruation haben sind es wohl weitere 50% die die Binden für die "Winterkirschen" brauchen. :-)

Das ist offensichtlich eine Werbung für gebrauchte Züge. Die kannst du kaufen.

Acera
Beitragsersteller

😂😂😂

Und wieso sollte ich Züge brauchen?

Und warum steht diese Werbung manchmal an den Zügen, die ich am Bahnhof sehe?

Rheinflip  13.06.2023, 11:08
@Acera

ich sehe jeden Tag Werbung für Bier, Pampers, Autos und ich brauche das alles nicht.

DieWerbung steht also nicht unbedingt für dich da, wenn du kein Interesse an gebrauchten Zügen hast.

Das soll Dir als Nutzer sagen, daß hier gebrauchte Züge zum Einsatz kommen, statt diese zu verschrotten und für diesen Einsatz neue zu bauen. Ob das jetzt positiv oder negativ zu bewerten ist, bleibt Dir selbst überlassen!