In welchem Abteil eines ice Zuges gibt es wlan?

9 Antworten

Überall. Seit mehreren Jahren ist WLAN in den ICEs auch in der 2. Klasse kostenlos. Die ICs werden derzeit mit WLAN ausgestattet, auch dort wird das dann für beide Klassen kostenlos sein.

Ganz davon abgesehen gibt es in den meisten ICEs keine Abteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Das hat nichts mit der Fahrtrichtung zu tun.

Du fährst wohl nie oder kaum Bahn, sonst wüsstest Du, dass die sich nämlich auch ändern kann.

Im Prinzip gibt‘s im ganzen ICE WLAN , in der Praxis ist die Verbindung oft sehr grottig.

tanzella  24.05.2020, 11:03

Das entspricht genau meiner Erfahrung. 🙂LG

Gummileder  24.05.2020, 12:13

Und warum? Richtig, weil entlang von vielen Bahntrassen kein Mobilfunknetz verfügbar ist. Die Telekom baut das aber zur Zeit aus.

Endlang von Bundesautobahnen ist es meist sehr gut ausgebaut. Das ist aber mit allem so, was Mobilität angeht. Individualverkehr wird immer noch am besten gefördert.

Beispiel: 2019 wurden 61 km neue Autobahnen gebaut, nur 6 km neue Bahn Strecken.

Eigentlich in allen. Draußen beim Einstieg steht es meistens mit einem Piktogramm dran, dass es dort wlan gibt.

Normalerweise überall, aber das ist keine Garantie, dass es dann wirklich läuft.

Gummileder  24.05.2020, 12:15

Das WLAN läuft immer. Die Zuführung von einer Internet Verbindung wegen schlechtem Mobilfunknetz leider nicht immer.