Was ist der Witz bei der Saturn Werbung , Tech nick?

4 Antworten

Der Witz besteht nur darin, dass als Name "Nick" gewählt wurde, welcher genauso wie die zweite Silbe im Wort "Technik" klingt. Also kein großer Witz. Darum geht es auch gar nicht, sondern vielmehr um die Festigung einer Marke. Du sollst den Slogan "Bei Technikfragen - Tech-Nick fragen" im Ohr behalten, bei Techniksachen direkt an den Slogan denken und damit Saturn in Verbindung bringen, und du sollst sobald du an Antoine Monot jr. siehst an Saturn denken. Und ganz ehrlich: die Kampagne ist fast so nervig wie die "Geiz is geil"-Kampagne, aber werbestrategisch sind beide genial. Saturn wird dafür ordentlich etwas an die Werbeagentur für zahlen müssen, aber offensichtlich lohnt sich das auch.

Hubert30  12.02.2016, 14:22

Hört auf ihn er hat Recht!

LG

Hubert

schon mal überlegt, das "Nick" auch der vorname dieser figur sein kann?

wortspielereien versteht eben nicht jeder.

Das ist nicht witzig. Die versuchen es nur - vergebens xD

Tech - Nick. Wegen dem Namen Nick. Sollte lustig sein. Ist aber nicht so gelungen.