Was ist der Grund, weshalb du arbeiten gehst?

6 Antworten

Ich bin 47 Jahre arbeiten gegangen und habe nun ein Luxusleben

Ich arbeite zur Zeit leider nur des Geldes wegen.

Aber ich hätte gern eine Arbeit, die ich auch sinnstiftend finde. Die also die Menschheit oder zumindest meine Region voranbringt.

Ich (w/27) arbeite nicht des Geldes wegen, sondern weil mir mein Beruf Spaß macht.

Finanziell gesehen habe ich schon ausgesorgt. Dennoch gehe ich meinem Beruf in Vollzeit mit 43 - 46 Stunden pro Woche (statt geregelten 41 Wochenstunden) nach.

Ich bin glücklich und dankbar darüber, meinen Beruf ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung. Und ich kann mir auch keinen besseren Beruf für mich vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft

Tekeli03 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 15:02

Mit 27 ausgesorgt?

YvonneM2508  12.12.2024, 15:17
@Tekeli03

Ich habe vom ersten großen Bitcoin-Aufschwung während Corona profitiert. Mein Vater hatte 2011 für mich einen dreistelligen Betrag, den ich durch einen Nebenjob verdient hatte, in Bitcoin investiert.

Naja... der Hauptgrund ist: Geld! Ohne Geld kein Leben.

Aber natürlich arbeite ich grundsätzlich gerne und würde auch arbeiten, wenn ich auf das Geld nicht angewiesen wäre. Nur vielleicht ein paar Stunden weniger die Woche oder zwischendurch mit mehr Urlaub ;-)

Pff ich bin zwar noch nicht arbeiten, werde es aber nur wegen des Geldes machen können. Arbeit ist nicht umsonst ein Begriff aus dem Mittelalter, der mal eine ganz andere Bedeutung hatte.