Findet ihr den Streit lustig?
Tochter: ich will XY Heiraten
Mutter: Hahahaha der Junge von den "XY's" war der nich Türsteher oder so?
Tochter: Ja! Und mir ist es egal was du davon haltest! Ich liebe den!
Mutter: da muss ich dich jetzt unterbrechen mein liebes Kindlein! Ich stehe dieser Heirat kritisch entgegegen! Und sowas ist nicht gut für unseren RUF! Du kommst aus einer ansehnlichen Familie wo jeder ein Arzt geworden ist! Und das wirst du so weiterführen! Wir sind eine Ärztefamilie!
Tochter: Du kannst mir nichts sagen! Ich will nicht einen schnöseligen langweiligen sch**** Arzt heiraten!
Mutter: Dann heirate halt einen Ingenieur soll mir auch Recht sein aber KEINEN TÜRSTEHER! Ich glaub bei dir hackts oder? Du selber wirst ÄRZTIN! Denkst du etwas an deine Zukunft? Weisst du was für ein BILD das abgibt wenn du Ärztin dich mit deinem TÜRSTEHER bei unseren KREISEN sehen lässt? Mädchen bring mir keine SCHANDE ein! Was ist los mit dir?
Tochter: ich werde ihn Heiraten ENDE DER DISKUSSION! Und ich werde ihn vor dem Priester ein HEFTIGEN KNUTSCHER geben und du wirst DABEI SEIN ALS MEINE MUTTER!
Mutter: Ich ruf gleich mal deinen Vater an und erzähle ihm alles...
Tochter: Ja mach doch!
Mutter: Das medizin Studium kannste dir dann aber abschminken! Werde mim Papa darüber reden dich dort wieder raus zu holen aus der Uni.... Es sei denn du kannst es dir selbst LEISTEN was du NICHT kannst!
Tochter: Was soll das denn? Wieso machst du das? OH GOTT! ERNSTHAFT! WAS SOLL DAS?
Mutter: Naja jemand der einen Türsteher heiraten möchte muss erstmal auf sein Niveau kommen mein liebes TÖCHTERCHEN! Geh halt in ner Drogerie arbeiten!
12 Stimmen
6 Antworten
Als Auftakt-Szene zu einem vorhersehbaren Bauerntheater ganz ordentlich. Natürlich verkrachen sich dann alle, dann finden sie sich, die Familie akzeptiert zähneknirschend den Türsteher, weil er die Schwester der Tochter aus einer unschönen Situation mit ein paar Medizin-Studenten heraushaut.
Am Ende stellt sich natürlich heraus, dass der Türsteher längst Facharzt ist und nur in seiner Freizeit als Türsteher arbeitet. Heirat, Kuss, Ende.
Kann beide verstehen. Oder beide Nicht. Den Witz finde ich jedenfalls nicht.
Mein Humor ist zwar primitiv, aber das find ich einfach nur langweilig und geht mich nichts an.
Kann keinen von beiden verstehen und lustig find ich's auch nicht. Eher beidseitig armselig.
Daran ist nichts lustig und die Tochter hat recht liebe geht durch den Magen