Was ist der Grund für weniger Nähe wenn man zusammenzieht?

LePetitGateau  04.04.2024, 09:09

Wie viel Wohnraum habt ihr denn. Wie generiert ihr Abstand über den Tag?

Leaaa09
Beitragsersteller

Wir haben eine 70 qm Wohnung. Er ist tagsüber arbeiten und danach meist im Gym und ich studiere und bin abends auch oft im Sport.

4 Antworten

Zusammenleben ist durchaus eine Herausforderung und Umstellung vom Getrenntlebenn.

Nun bin ich der Meinung, dass ihr diese Hürde bereits geschafft habt, denn ihr lebt ja seit vielen Monaten zusammen, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind erst seit Kurzem diese Probleme aufgetreten.

Meiner Ansicht nach muss sich da was verändert haben. Hat einer von euch Stress wegen irgendwas? Ist etwas passiert, was ihn (oder dich) beschäftigt? Gibt es Sorgen, mit denen ihr oder einer von euch klarkommen muss?

Das muss nichts mit der Beziehung zu tun haben. Es kann auch etwas sein, was an einem nagt, was einen dann aber überempfindlich und reizbar macht. Und der andere reagiert dann darauf, und schon hat man ein "Gestrüpp", das eigentlich mit der Sache selbst nichts zu tun hat.

Ich wäre also der Meinung, dass ihr mal nachforschen solltet, ob es etwas gibt, was sich in den letzten Wochen verändert hat.

Vielleicht ist das nur eine Phase, vielleicht zeigt sich aber einfach, dass ihr nicht glücklich werden könnt, wenn ihr zusammenwohnt.
Das ist zwar schade, aber man sollte immer erstmal schauen, ob es funktioniert.

Zusammen zu wohnen ist etwas ganz anderes, als zusammen zu sein und sich regelmäßig zu treffen. Ihr seid jetzt in einem Haushalt.

Ich würde sagen, wenn es dir wichtig ist, dass es funktioniert , redest du mal mit ihm und versuchst, die Probleme zu beheben. Findet gemeinsam Lösungen, sodass beide glücklich werden.
Sprecht euch einfach mal aus. Vielleicht findet ihr ja so heraus, was die Probleme wirklich sind, oder warum ihr so viel diskutiert in letzter Zeit.

Ich wünsche dir alles Gute ! 💕

In der Tat ist es der Alltag, der zeigt, ob man mit jemandem zusammen leben kann oder eben nicht. Wenn man sich verabredet, ist es ja immer ein geplantes Treffen mit entsprechend innerer Einstellung.

Leaaa09
Beitragsersteller

Und du würdest sagen, dass es nicht klappt bei uns?

Still  04.04.2024, 09:33
@Leaaa09

Nein, soweit würde ich nicht gehen. Ihr müsst eben eure passende Routine finden.

Eventuell hockt ihr sonst einfach zu viel aufeinander. Macht mal was ohne den anderen. Geh du mit deinen Freundinnen aus und er mit seinen Kumpels.

Leaaa09
Beitragsersteller

Das tun wir, er ist täglich im Sport und trifft oft seine Jungs, ich gehe mit meinen Freundinnen aus.