Ich habe immer ein Zeitproblem?
Meine Freundin ist richtig traurig, dass ich immer ein Zeit problem habe.
Wir wohnen circa eine Stunde voneinander entfernt. Wir schreiben zwar jeden Tag, sehen uns aber momentan mehrere Wochen nicht.
Ich hab viel um die Ohren , das ist nicht die Regel aber momentan sehr viel und ich kann nichts ändern.
Sie ist eine Person die sehr viel Nähe und Zeit braucht, ich wiederum komme mit weniger auch klar. Aber das will sie nicht verstehen und das macht sie psychisch fertig.
Sie sagt dann immer " entweder du kriegst es auf die Reihe oder ich bin weg "
Dabei geht es nur dir letzten paar Wochen so nächstem Monat ist alles wieder normal aber das will sie nicht verstehen.
Liegt die Schuld jetzt wirklich an mir ? :(
6 Antworten
Kommt drauf an, ob wirklich keine Zeit da wäre, Mal zusammen einen Abend zu verbringen oder eine Nacht. Das kann ich mir tatsächlich schwer vorstellen, dass das über mehrere Wochen nicht möglich sein soll. Zeit nimmt man sich eben auch für die Dinge, die einem wichtig sind, da kann ich schon verstehen, wenn es sie verletzt, dass du in mehreren Wochen keinen Tag Mal Zeit für sie und die Beziehung nehmen kannst.
Hier geht's nicht um Schuld, sondern um unterschiedliche Bedürfnisse in erschwerten Bedingungen wegen der Entfernung. Es gibt Dinge, die lassen sich einrichten, andere nicht. Dein "viel um die Ohren" kennen wir nicht. Das kannst also nur du beurteilen, was davon sein muss, was nicht, was nur alleine geht, was zusammen, was bei dir vor Ort sein muss, was vielleicht remote auch bei ihr geht …
Andersherum kann sie sich die Frage stellen, wie unverzichtbar ihr diesen einen Monat die Nähe ist und was sie dazu beitragen kann, dass das trotz deines vollen Kalenders möglich ist.
Gibt's aber kein gegenseitiges Verständnis ist es manchmal besser, so eine (Fern)Beziehung rechtzeitig zu beenden.
Viel Glück und Erfolg bei der Aussprache und Organisation und Entscheidung!
Dann soll sie doch übers Wochende zu dir kommen. Natürlich mit dem Wissen, dass sie dann einige Stunden am Tag allein sein wird!
Es kommt natürlich darauf an was du um die Ohren hast, aber sie übertreibt natürlich ein wenig.
Wenn es allerdings Freizeitstress ist und du ein Zeitproblem hast, weil viele Freizeitaktivitäten zusammenkommen, dann ist es deine Schuld und du solltest etwas davon absagen, um mit ihr Zeit zu verbringen.
Erklär ihr sachlich dass du sie nächsten Monat mehr sehen willst.
Frag sie doch ob sie dir bei was helfen kann, falls es möglich ist. Sie würde sich sicherlich darüber freuen.
die Schuld liegt nicht an dir.
Du hast es offen Kommunizert und wenn Sie es nicht akzeptieren kann, dass du auch mal viel um die Ohren hast, dann solltest du Sie vielleicht lieber doch gehen lassen, sonst wird es für euch Beide auf dauer zu sehr auf die psyche gehen :(
Nein es geht um privaten Stress. Ich muss arbeiten, hab meine letzten Tage in der Arbeit ( hab gekündigt) muss zuhause noch sehr viel tun die liegen geblieben sind über Wochen, bin überfordert psychisch einfach