Was ist der Grund, dass es in der Formular 1 (F1) keine Frauen gibt?
Was ist da allgemein los, dass es im Rennsport so wenige Frauen gibt?
3 Antworten
Die männlichen Aspiranten haben die bessere Lobby und das nicht nur in der F1.
Und gerade in der F1 geht nichts ohne Sponsor und viel Geld im Hintergrund. Notfalls muss Papa auch mal ein Rennteam kaufen, dass der Sohnemann in der F1 fahren kann.
Die guten und schnellen Mädels, die mithalten könnten, findet man dann als Teammanagerin, Technikerin, Ingenieurin oder Entwicklerin.
Schaue mal hier: https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/frauen-formel-1-jobs Da lautet das Thema: Ohne diese Frauen dreht sich kein Rad. Innerhalb der männerdominierten Formel-1-Welt werden wichtige Rollen zunehmend mit Frauen besetzt. Und das ist keine neue Erscheinung, aber es werden immer mehr. Gut so.
Das ist wohl nicht ausschlaggebend, sondern das entsprechende Interesse am Motorsport und da sind wohl die männlichen Familienmitglieder doch in der Mehrz
Und es ist doch toll, wie die "Mädels" sich in der Technikwelt der F1 behaupten und sie regelrecht "erobern". Das zeigt, dass da die Intelligenz zuhause ist. Was wollen wir denn mehr. Passt.
Es gab schon Frauen in der Formel 1, aber das ist schon ewig lange her.
Ohne finanzkraeftige Sponsoren geht aber nichts in der Formel 1. Vermutlich wagt sich da kein Sponsor ran. Ausserdem duerfte der aktuelle Praesident der FIA, Herr Mohammed Ben Sulayem, nicht unbedingt begeistert sein, wenn da ploetzlich eine Frau in einem Cockpit auftauchen wuerde.
Die F1 Academy hat die Grundlagen geschaffen, dass es zukünftig auch mal wieder eine Frau oder mehrere Frauen in die Formel 1 schaffen könnten. Der Weg ist aber noch lange.
Haben Reiche keine Mädchen als Kinder?
Da sollte es doch einen ähnlichen Anteil an Mädchen und Buben geben.