Glaubt ihr Charles Lecler kann heute bei der F1 gewinnen und was ist mit Hamilton los?

5 Antworten

Ich denke Leclerc hat heute wenig Chancen zu gewinnen. Die Red Bull sind einfach zu stark. Zudem hab der Ferrari einen zu hohen Reifenverschleiß. Auch wenn Leclerc einen frischen Reifensatz mehr zur Verfügung hat, denke ich dass er sich eher gegen Alonso verteidigen muss anstatt dass er Perez angreifen kann.

Hamilton...nunja, der Mercedes scheint keine nennenswerte Fortschritte gemacht zu haben gegenüber 2022. Da er sich auch (mal wieder) Russel geschlagen geben muss, sieht es so aus als würde er mit dem Auto auch nicht so gut zurecht kommen wie sein junger Teamkollege. Bin gespannt ob Mercedes im Rennen etwas nach vorne kommt und hoffe auf ein spannendes Rennen.

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

Aber wird Lecler auf einem besseren Reifen starten ?

Ich denke nicht, das Leclerc heute gewinnen kann. Normalerweise hat der Ferrari ja im Qualifiying das stärkere Auto als der Red Bull und trotzdem ist Leclerc nur dritter. Der dritte Startplatz ist ja keine gute Ausgangslage um zu gewinnen (zumal mit dem schwächeren Auto!) Er kann nur auf einen technischen Defekt von Verstappen oder auf einen Fehler in der Red Bull-Box hoffen (wobei ich letzteres für sehr unwahrscheinlich halte, da Red Bull meistens sehr gut organisiert ist und sich kaum Fehler leistet). Wie Klife1 schon schrieb ist der Reifenverschleiß bei Ferrari auch sehr hoch, das senkt die Gewinnchancen nochmals enorm. Und sollte Leclerc einen Boxenstopp mehr absolvieren als die beiden Red Bull Piloten, dann dauert das nochmals 25 Sekunden. Durch diese Gründe hat Red Bull heute deutlich bessere Chancen zu gewinnen oder vielleicht sogar einen Doppelsieg zu feiern. Wobei ich glaube, das Alonso ihnen vielleicht in die Suppe spucken wird.

Was mit Hamilton los ist? Tja, jede gute Zeit eines Fahrers ist mal vorbei. Jetzt kommen die jungen Fahrer wie Verstappen, Leclerc, Sainz, Russell, Norris, Ocon usw. Aber auch die Zeit eines Verstappens ist irgendwann mal vorbei und dann wird es auch schwer sein Rennen zu gewinnen. Dazu ist Hamilton schon 38 Jahre alt und da ist man einfach nicht mehr so gut wie mit 25. Mehr als ein fünfter Platz ist heute nicht für ihn drinnen

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Daniel

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Freak

Ich vermute stark, dass Max Verstappen mit RedBull heute das Rennen gewinnen wird. RedBull hat meistens das stärkere Renn-Auto, wobei Ferrari normalerweise ein sehr starkes Quali-Auto haben. Straight-Line Speed hat der RedBull einfach mehr als der Ferrari.

Was mit Hamilton los ist? Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber vielleicht ist seine Prime-Time in der F1 vorbei. Mercedes scheint mir sehr stark zu sein, aber nicht so stark wie RedBull, Aston Martin und Ferrari.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verfolge die Formel 1 aktiv seit 1995

Red Bull ist einfach zu stark. Außerdem gab es keine großen Regeländerungen, daher sind die Autos mehr oder weniger wie aus dem Vorjahr.

Ich denke Leclerc kann nicht gewinnen.

Hamilton ist hinten, weil der Mercedes einfach nicht so schnell ist wie der Red Bull oder Ferrari

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Wird schwierig gegen schnelle und zuverlässige Red Bulls. Und Hamilton hat den Zeitpunkt, zurückzutreten verpasst. Der wird jetzt wie Vettel 2022 nicht mehr um Siege fahren (ggf mit Glück) und immer regelmäßiger von Russel geschlagen werden.

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

Aber nicht unmöglich oder ?

woizin  05.03.2023, 13:21
@Gemuesegartaner

Nichts ist unmöglich, nur in diesem Fall meiner Ansicht nach sehr unwahrscheinlich.