Was ist der Grund dafür, dass du AfD wählst?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Parteiprogramm 46%
Protestwahl (Unzufrieden mit Politik der Ampel allgemein)) 38%
Spezifisch wegen den Grünen 15%

5 Antworten

Parteiprogramm

Ich hätte gern das Land wieder zurück, in dem ziemlich vernünftige wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Verhältnisse geherrscht haben und in dem man in relativem Wohlstand und Frieden ziemlich gut leben konnte.

Also ohne Clankriminalität, ohne zehntausende Messerangriffe jedes Jahr, ohne junge...männliche Schwarzafrikaner mit zu viel Freizeit in jedem kleinen Nest, ohne hunderte Gruppenvergewaltigungen jedes Jahr, ohne Massenschlägereien, ohne ständige Belehrung in den Medien und ohne Dragqueens in Kindergärten und wöchentlich ein neues Geschlecht.

Ich hätte auch gern wieder eine Bahn, bei der Zuverlässigkeit der Normalzustand ist..., eine sichere und bezahlbare Energieversorgung ..., ein Bildungssystem das gute Fachkräfte hervorbringt und nicht Massen an Abiturienten, die sich kaum selbst die Schuhe zubinden können..., ein zukunftssicheres Rentensystem, ein Sozialsystem dass sich vorzugsweise um die tatsächlich Bedürftigen kümmert, anstatt immer neue Bedürftige zu erzeugen / zu importieren.

Und ich hätte gern wieder eine Politik, die sich im wesentlichen an den Bedürfnissen der Allgemeinheit orientiert und nicht an den Befindlichkeiten mikroskopischer Randgruppen..., eine Polizei die wieder ihren Job machen darf, ohne bei ganz bestimmten Tätergruppen von der Politik immer an der ganz kurzen Leine gehalten- und ausgebremst zu werden, sowie eine Justiz die sich bei ebenso immer den gleichen Tätergruppen vor Verständnis, Milde und Mitgefühl geradezu überschlägt, während sie bei Menschen die in irgendeiner Weise systemkritisch in Reichweite der Justiz gekommen sind mühelos drakonische Strafen für Delikte verhängen kann, bei denen meist nicht einmal jemand tatsächlich zu Schaden gekommen ist.

Und nicht zu vergessen....: ich habe keine Lust mehr mich von irgendwelchen Hanseln die beim Staatsfunk arbeiten beleidigen und beschimpfen zu lassen, bloß weil ich eine andere Meinung zu einem beliebigen Thema habe und dann diese Gesellschaftparasiten auch noch mit Zwangsgebühren bezahlen zu dürfen.

Ich habe ebenfalls nicht die geringste Lust, dass irgendwelche Gestalten in Brüssel die nicht demokratisch legitimiert sind einen immer größeren Einfluß auf mein Leben, meine Freiheit und meine Sicherheit bekommen und sich anmaßen, ihre Nase ins kleinste Detail meines Privatlebens stecken zu dürfen.

Ich bin grundsätzlich gegen rechts. Dazu kommen noch die waghalsigen Aussagen beim Bundestag und ihrem Parteiprogramm.

Niemand kann uns sagen, ob se ne LariFari Partei die Regierung besser führt, als die aktuelle (wobei schwer ist was anderes).

Ich bin weiter bestrebt weder Grün noch braun zu wählen.

Ich lehne mich mal weit aus denn Fenster und behaupte die große Mehrheit wählt sie aufgrund Unzufriedenheit mit der "Migrationspolitik" der etablierten Parteien und allen was damit zutun hat.

Parteiprogramm

Wegen ihrer Inhalte. Und da es keine wirkliche konservative Alternative mehr gibt, wird das auch erstmal so bleiben.

windydogs  02.07.2023, 18:25

Ja, eigentlich ganz einfach....

Parteiprogramm

Ich schätze, dass sowas die Hauptvorraussetzung für eine Wahl sein sollte.