Wählst du die AfD wegen Mannheim?

4 Antworten

Die etablierte Politik und ihre hörigen Massenmedien kennen nur ein hochgradiges "Links". Sie bräuchten nur eine Politik machen wie sie international normal ist, dann bräuchten sie vor dem Wähler keine Angst haben.

Weil sie das nicht wollen, versuchen sie mithilfe unserer Steuergelder und Zwangsgebühren, alle nur erdenkliche Stimmungsmache gegen rechts aufzubauen.

Die Masse der Wähler ist zwar erschreckend schlecht informiert aber nicht so dumm, wie sie von oben gehalten werden. Die Wahl-Überzeugungen bilden sich in der Regel nicht die letzten 2 Wochen vor der Wahl.

Daher erwarte ich von inzenierten Paukenschlägen wie "Sylt" keine Auswirkungen.

Nur weil man gegen Islamisten ist, muss man ja nicht gleich ins andere Extrem fallen und Rechtsradikale wählen. Wenn meine Suppe versalzen ist, wird sie ja nicht besser, wenn ich ordentlich Zucker rein gebe. Das macht es dann sogar schlimmer. Wäre ja schön, wenn es so einfach wäre. Aber wie beim Kochen, ist es dann auch in der Politik komplizierter.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich die verschiedenen Extremisten, in ihrer Programmatik, häufig gar nicht so sehr unterscheiden. Salz und Zucker sehen sich ja auch äußerlich sehr ähnlich.

Die mediale Aufmerksamkeit und die Statements der Politiker sind sehr viel schneller und sehr viel eindeutiger gekommen als bei dem Sylt Video. Die Spitzen aller demokratischen Parteien haben den Anschlag eindeutig verurteilt. Der Anschlag war in In allen Nachrichtensendungen Topnachricht.

Ich wünsche den Verletzten schnelle genesung und hoffe, dass es nicht zu weiteren Taten kommt.

Die AfD möchte natürlich davon profitieren, aber Hass ist niemals die Alternative

tampalinus  01.06.2024, 22:49

Wäre nur gerechtfertigt wenn die AfD davon profitiert.

paradox1899  02.06.2024, 06:18
Die Spitzen aller demokratischen Parteien haben den Anschlag eindeutig verurteilt. Der Anschlag war in In allen Nachrichtensendungen Topnachricht.

Nur nicht in den öffentlich rechtlichen Medien. Denn in diesen hatten Hochwasser, Trump, Israel und irgendeine Sicherheitskonferenz in Singapur erstmal Priorität, bevor man diesen "Vorfall" erwähnte.

Ich weiß nicht, was in Mannheim passiert ist. Aber ich würde deshalb sehr wahrscheinlich nicht die AfD wählen.

Janikamal6677
Beitragsersteller

Ah so die Medien machen es halt nicht wirklich publik

ChrisCR  01.06.2024, 12:13
@Janikamal6677

Wenn es etwas war, was vor kurzem passiert ist, dann liegt es einfach daran, dass ich die letzten 2 Tage keine Nachrichten gesehen habe.