Warum wählst du noch nicht die AfD?

19 Antworten

Hallo ShowxRunner

Weil mir die Demokratie und die EU am Herzen liegt. Außerdem ich finde das alle Menschen gleich sind und mir der Klimawandel wichtig ist. Ich will in einem Deutschland leben, in dem ich keine Angst haben muss wenn ich nicht Deutsch bin oder Homosexuell bin. Ein Deutschland in dem sich alle Menschen wohl fühlen können und dürfen. Und das alles will die Afd zerstören.

Gruß Paul

Lem1011go  08.06.2024, 18:02

Und warum sind dann Ausländer und Homosexuelle selbst in der AfD?

Pauldnd  08.06.2024, 18:03
@Lem1011go

Das ist genau die richtige Frage. Warum sollte man eine Partei befürworten die gegen die eigenen Werte stehen

Digibike  08.06.2024, 18:06
@Lem1011go

Frag Sie doch mal, was Sie von der Partei verstanden haben und was Sie sich davon versprechen... Putins Sprachrohr und Zersetzungs-Abteilung in Deutschland braucht keiner wirklich.

Garnet72  08.06.2024, 18:06
@Lem1011go

Seit wann schützen Migrationshintergrund und sexuelle Orientierung vor politischen Irrungen und Wirrungen?

Naruto522  08.06.2024, 18:49
@Lem1011go

Hast du noch nie was von Tokenism gehört? Migranten sind dann da drin wenn sie gegen Homosexuelle sind und vice versa

Naruto522  08.06.2024, 19:07
@Lem1011go

Hast du den Kommentar gelesen und gegebenenfalls tokenism gegoogelt?

CharlieFunny  08.06.2024, 18:33

Wo stehe denn, dass die das zerstören wollen? Und vor allem, WELCHE Demokratie??

Pauldnd  08.06.2024, 18:43
@CharlieFunny

Die Demokratie in der wir leben und morgen wählen gehen. Oder was meinst du?

CharlieFunny  08.06.2024, 18:56
@Pauldnd

naja, die angebliche Demokratie in der noch vor nicht allzu langer Zeit die Freiheit gestrichen wurde. Oder Wahlen, deren mögliche Manipulation von uns nicht kontrolliert werden können usw.

Pauldnd  08.06.2024, 19:43
@CharlieFunny

Meinst du den Lockdown den wir hatten um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und Millionen von Menschen welche zur Risikogruppe gehören nicht gefährden? Der zudem Rechtmässig im Grundgesetzt verankert ist und auch auf der ganzen Welt stattgefunden hat? Also wenn du da kein Verständis für hast sind die anscheinend alle Menschen gleichgültig.

Außerdem kannst du alle Wahlprozesse verfolgen und beobachten, das ist dein gutes Recht. Das darf jeder.

CharlieFunny  09.06.2024, 07:08
@Pauldnd

den lock down, der Milliarden von Menschen eingesperrt hatte, die Wirtschaft ruiniert und damit auch sehr viele Menschen, der seelische Schäden bei vielen Jugendlichen und Kindern erzeugt hat, denjenigen die mal später unsere Rente sichern sollten, ja den meine ich.

und bei der nächsten Wahl (national) geht doch bei der Auszählung mal in dein Wahllokal und frage den Leiter wohin die Ergebnisse übermittelt werden und ob du dort auch hin darfst um die Korrektheit zu prüfen...

CharlieFunny  09.06.2024, 07:27
@Pauldnd

ach, was ich noch vergessen habe, woher weißt du denn dass Million Menschen gestorben wären? Um diese Vermutung zu bestätigen müsste man in die Vergangenheit reisen können und dann alles anders machen! Alles andere ist blanke Theorie.

Keineahnung457  09.06.2024, 11:32
@Pauldnd

Es ist mittlerweile allen bekannt, dass der Lockdown nichts gebracht hat. Er würde trotzdem mit Wissen der schlimmen Auswirkungen durchgesetzt.

oldfashioned66  11.06.2024, 23:46
@CharlieFunny
Oder Wahlen, deren mögliche Manipulation von uns nicht kontrolliert werden können usw.

So ein Schwachsinn. Offenbar kennst du nicht einmal die Bundeswahlordnung oder die Europawahlordnung. Nach der darf nämlich jeder sich den ganzen Wahltag über im Wahllokal aufhalten und den Ablauf der Wahl bis zur Beschlussfassung über das Wahlergebnis mit verfolgen.

oldfashioned66  11.06.2024, 23:51
@Keineahnung457
Es ist mittlerweile allen bekannt, dass der Lockdown nichts gebracht hat.

Das ist wieder so eine typische, generalisierte Behauptung, wahrscheinlich von irgendwelchen selbsternannten YouTube-"Experten". Andere sind da zu anderen Erkenntnissen gekommen, siehe z.B. hier.

Warum sollte ich? Wie war das noch mal? Die führenden 2 sind raus wegen SS-Verharmlosung und China-Spionage. Der 3.te in der Liste hat im Schlagabtausch "raus gelassen", daß es nicht um die Wähler geht sondern um die Partei-Ziele... Fast schon lustig, daß die ganzen "Fanboys" weder sich mit der Partei und deren Ziele auseinander gesetzt haben, noch verstanden haben.

Und Höcke, der Geschichtler mit Hang zur NS-Zeit, der nicht gewußt haben will, daß er da SA-Parole zitiert und Nachher auch Massen dazu animiert, diese zu zitieren.

Wie hat einer kürzlich geschrieben? Was haben ein Dixi-klo und die AfD gemeinsam? Außen Blau und Innen blubbert die braune "Soße"... Braucht niemand, wenn er halbwegs nüchtern Reflektiert!

Ich finde eine Partei gut, die nicht die Auslöschung der Ukrainer will.

U.a. wegen der Rede von Alice Weidel, als sie gegen Nancy Faeser gewettert hat(Bin absolut kein Fan der Innenministerin). Rücktrittsforderung aufgrund von "Bitte um Datenschutz". War zwar Fake, aber trotzdem nicht mein Stil und vollkommen überzogen.

Ich lehne die geschlechterspezifische Rollenverteilung in der Familie ab. Das soll nach Fähigkeiten geschehen, nicht nach Geschlecht. Die AFD sieht das anders.

So das war das aktuellste. Gibt noch so einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum sollte ich eine rechtspopulistische Partei wählen, die unter einer Decke mit neofaschistischen Gruppierungen steckt, welche die Demokratie zerstören wollen? Deren Jugend als rechtsextremistisch eingestuft ist, genauso wie ein kompletter Landesverband, die aber dennoch immer wieder abstreitet eine Partei für Rechtsextremisten zu sein?
Wieso sollte ich eine Partei wählen, die mit populistischer Rhetorik angibt, für den kleinen Mann einzustehen, während sie einen Hardcore-Neoliberalismus anstrebt, in dem die Reichen reicher werden und die Armen ärmer?
Und wieso sollte ich eine Partei wählen, die sich von Russland und China finanzieren lässt und den größten politischen und gesellschaftlichen Gewinn seit dem 2. Weltkrieg - die EU - aushöhlen will?

Wenn du mir auch nur einen einzigen auf Fakten basierenden Grund nennen kannst, die AfD zu wählen, hast du dir meinen Respekt verdient.