Was ist der beste deutsche Mobilfunkanbieter?

5 Antworten

O2 hat immer noch das schlechteste Netz im Vergleich der drei deutschen Netzbetreiber. Man zahlt zwar teilweise weniger als in den anderen Netzen, aber bekommt oft auch weniger Speed oder schlechtere Netzabdeckung. In größeren Städten fällt der Unterschied kaum auf, das ist o2 auf Augenhöhe, aber im ländlichen Bereich sind die Unterschiede schon deutlich.

Telefonica ist O2! Bzw. der spanische Mutterkonzern von O2.
Haben alle unsere Verträge bei denen. (14). Preislich kommt da keiner mit. Und jeder Anbieter hat irgendwo ein Funkloch in D….. War auch schon bei der Konkurrenz, allerdings -wie man ja sieht- nie wirklich zufrieden. Und Handy‘s kaufe/nehme ich über Verträge sowieso nicht…..

O2 soll in einigen Großstädten relativ gut ausgebaut sein...ansonsten eher weniger, im Vergleich zu den beiden Großen..

Ich habe jahrelang Telefonica (gleiches Netz wie O2) genutzt. Preislich sind diese Anbieter unschlagbar.

Ich finde das Eplus-Netz von der Gesprächsqualität und den Empfangsbereichen genauso gut/schlecht wie das D1 und das D2-Netz.