Was ist das und ist das gefährlich?

3 Antworten

Das ist keine Motte.
Keine Kleider/Pelzmotte, auch keine Lebensmittelmotte.

Ich seh da viel eher einen der vielen Zünsler, hier dann evtl. den Graszünsler - Bilder hier, ein Nachtfalter, der von draußen aus dem Gras kommt.

https://www.naturspaziergang.de/Nachtfalter/Pyralidae/Agriphila_geniculea.htm

Diese Falter stellen im Haus nichts an, sind in keinster Weise gefährlich! : )

Das ist eine ganz normale Motte und die ist bei weitem nicht gefährlich. Die kommen mal durchs offene Fenster oder die geöffnete haustür rein ohne dass du es merkst genauso wie übrigens fliegen, Mücken und sonstiges insektengetier.

Von daher mal keine Panik. Die tut dir nichts, die tut auch dein Lebensmittel nichts und hat sich wohl einfach nur verflogen

Kenne ich auch, hin und wieder, … ist harmlos.