Handelt es sich hier jetzt doch um Lebensmittelmotten oder Kleidermotten?

2 Antworten

Mir hat mal jemand gesagt, wenn ich Pheromonfallen aufstelle, riechen es die Motten von weiter her (draußen) auch und fliegen herein. So kann ich mir die Motten anziehen. Ich setze daher lieber auf natürliches wie Lavendel und getränktes Holz, Dinge, die Motten nicht mögen. Es gibt auch schöne Zedernholzringe, die man über den Aufhänger des Kleiderbügels hängt.

Auf den beiden Bildern mit den Pheromonfallen kleben Dörrobstmotten - also Lebensmittelmotten.

Der große Falter ist keine Motte. Welcher auch immer (mit den Bildern nicht zu bestimmen) - aber eben keine Motte.
Allein dick und groß disqualifiziert ihn dafür.

Es gibt so viele Falter, auch Nachtfalter, die wenigsten davon sind zu den Schädlingen im Haushalt zu zählen.

Schau mal hier, vielleicht findest Du ihn:

http://www.insektenbox.de/schmet3.htm

ic3peakzz
Beitragsersteller

Kannst du mir Schlupfwespen empfehlen?

Also von einer Internetseite?

Danke.