Was ist das Überlegenheitsimperativ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Imperativ. Ja, der ist nicht einfach zu finden, hier isser aber:

http://www.wissen.de/lexikon/imperativ-philosophie

Der Imperativ ist also ein Gebot, etwas, das man erfüllen muss, ohne Diskussionen. Westermann schreibt dazu: Der Überlegenheitsimperativ setzt Jungen unter Druck... besser zu sein als Mädchen... und andere Jungen..

Jaja, wir haben es schon schwer ;-)

Bekannter ist der kategorische Imperativ, kannste ja mal googlen. Sonst wird das Wort kaum benutzt.

Gib mal als Suchbegriff ein "Jenseits von Polarität und Hierarchie..? - Westermann" und lies dir alles genau durch.

lalake
Beitragsersteller

Erstmal .Danke. Bin ich gerade dran. Ich verstehe es nur nicht richtig. Deshalb suche ich eine Erklärung