Muss referat über Österreich halten! HILFEE!

4 Antworten

Berge, Tourismus, Verkehr, Energieerzeugung, Geschichte, Politik, Geograpische Lage, ...

ICH würde mit der geographischen lage des landes anfangen, dann zur politischen gliederung übergehen(bundesrepublik mit x bundesländern) dann ein wenig geschichte "donau-bzw. doppelmonarchie"\"anschuss" an das dt.reich zu zeiten der nazis,anschliessende demokratisierung durch die siegermächte. HEUTE bewegt sich das land immer auf dem schmalen grat zwischen hochindustrialisiertem staat und "puppenstuben-image" für die vielen touristen aus aller welt. da ist natürlich die atemberaubend schöne landschaft sehr hilfreich. schlösser und burgen werden ebenso gepflegt, wie z.b. die älteren technischen errungenschaften im eisenbahnwesen (semmering)- du kannst das ganze natürlich auch völlig anders angehen, aber das vorstehende fiel mir eben so aus dem kopf.

Ich verstehen nicht, was hierbei dein Problem ist:

Du schaust im Internet nach deinen Themen die du ansprechen willst, suchst dir Informationen raus und bereitest schonmal deine Präsentation vor.

Und dann erst am Ende machst du deine Gliederung, die im Prinzip nichts anderes als ein kleines Inhaltsverzeichnis ist.

King10B
Beitragsersteller

ich wollte nur die wichtigen bereiche, die ich in meinem referat reinbringen soll, wissen