5. Klässlerin bauchfrei?

13 Antworten

Nein, finde ich nicht in Ordnung.

Das kann sie am Strand oder zuhause tragen, aber nicht in der Schule.

Ich habe in der Bahn mal so ein junges, bauchfreies Mädchen gesehen und ich fand, dass es sehr merkwürdig aussah. Sexy war es nicht, sondern eher befremdlich. Ich denke, dass sich davon Personen sexuell angesprochen fühlen, die besser die Finger von Kindern lassen sollten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Lexa1  19.09.2023, 16:53

Ich sehe das jeden Tag, wenn die Kinder zum Zug in die Schule gehen. Da könnte man wirklich denken, sie wollen woanders hin. Und dann die Sprüche von den Jungs in der Bahn. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber da wäre es auch die Aufgabe der Eltern, mal danach zu schauen. In der Freizeit, ok, aber nicht in der Schule.

Also ich finde (auch wenn es ihr überlassen ist wie sie sich kleidet) das nicht in Ordnung, da sie in einem Alter ist wo man sowas einfach nicht tragen sollte und es auch nicht passt.

Aber keine Sorge, bei mir in der Schule gibt es auch viele Mädchen die 5. bzw. 6. Klasse sind und bauchfreie Tops tragen...😅

Wenns ihr gefällt.. Nur in dem Alter finde ich es kritisch. Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass selbst so junge Mädchen schon von Männern sexualisiert werden. Davor muss man sie schützen in dem Alter. Klar ist das Mist und eigentlich sollte man die Söhne besser erziehen. Aber da geht es um den Schutz des Mädchens. Und in dem Alter ist der Mut, sich gegen Übergriffe zu wehren, noch geringer

Hi,

Ich trage Bauchfrei wenn es bis zum Bauchnabel geht, nicht mehr. Man sieht nicht so oft jüngere die so viel Bauch zeigen aber sie darf ja tragen was sie möchte, da es ja ihre Entscheidung ist was sie tragen möchte und was nicht.

Auch wenn sie noch 10 oder so ist, will sie wahrscheinlich im trend sein und macht halt den älteren nach und zieht sich freizügig an aber das kann man ja auch verstehen. In der 4. und 5. fühlt sich jeder cool.

Hoffe ich konnte dir helfen ☺️✨

LG ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Mode und mache mich gerne schön🤙🏻✌🏻🤎

Ich 15 habe noch kein mal etwas freizügiges angehabt, weil ich sowas an mir nicht mag

bin kein fan von freizügige Klamotten aber wenn es jemand anderen gefällt und sie sich damit wohl fühlen soll sie es tragen aber so jung anfangen ist auch nicht schön aber was solls :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung