Was ist das schnellste Motorrad für unter 10.000€ (auch ruhig gebraucht)?

pony  31.10.2022, 23:36

warum genau willst du dich umbringen?

UejdjJejdjdj
Beitragsersteller

Danke für die kompetenten Antwort. Schön das man merkt wer unter 12 ist

4 Antworten

Eine 10 Jahre alt Supersportler mit 1000 Kubik bekommst man schon für 3000 Euro gebraucht.

Tempo 300 schaffen die alle und von Null auf hundert in 3 Sekunden sowieso.

Bringt nichts in den Krümmeln zu stochern und ein motorrad zu wählen weil es vieleicht mal 2 kmh schneller war.

Dir sollte bewusst sein das bei gebrauchten Motorrädern die Wartungskosten ins Unermessliche steigen. Bei einem Motorrad gibt es nichts, was nicht kaputt gehen kann.

Kommt drauf an, was man als schnellstes definiert. Top Speed, Beschleunigung, Querdynamik.... dürfte in jeder Kategorie ein anders sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

UejdjJejdjdj
Beitragsersteller

Overall

TK1138  01.11.2022, 00:01
@UejdjJejdjdj

Wie gesagt, gibt es nicht, da jede Eigenschaft zu Lasten einer anderen geht. Sollte man aber auch wissen, wenn man im Ansatz das fahrerische Können hat, um mit einer der Maschinen auch was anfangen zu können

Danke für die kompetenten Antwort. Schön das man merkt wer unter 12 ist

Man merkt wohl eher, wer keinen Führerschein hat, noch nie ein Motorrad gefahren ist und wahrscheinlich noch nichtmal irgendein KFZ besessen hat. Die Endgeschwindigkeit ist der allerletzte Faktor bei der Kaufentscheidung, sie könnte belangloser nicht sein.

Um deine Frage zu beantworten: Für ca 6000€ bekommst du eine Hayabusa mit Baujahr vor 2000, bei der die Endgeschwindigkeit nicht bei 300 abgeregelt ist.

Eine alte yamaha r6 zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung