Was ist das für eine Steckdose im Bad?

11 Antworten

Das ist ene normale Feuchtraum Schukosteckdose. Wofür die vorgesehen ist z.B, eine Wasschmaschine kann man von hier aus nicht sagen. Man kann sie aber auch für einen Fön, Rasierapparat und und und verwenden. Ich würde sie gelb anstreichen, dann kommt Yello Strom raus.

Es ist eindeutig eine Steckdose für 230V. Aufputz, Feuchtraum.

das wird eine normal 230V steckdose mit Erdung sein und einen schutzdeckel für spritzwasser damit man keinen kurzen reist

Das ist eine normale "Schuko"-Steckdose für das 230-V-Hausnetz. Wenn die Klappe gefedert ist, handelt es sich um eine "Feuchtraum"-Steckdose.

Zum rasieren (trocken) oder Haare föhnen