Was ist das für eine Spinne?Hellbraun und schnell?

2 Antworten

Hallo erstmal.

Dein Bild ist sehr unscharf, dadurch ist eine Artenbestimmung fast unmöglich. Von der erkennbaren Anatomie her würde ich die Familie der Kräuseljagdspinnen vermuten. Nähere Artbestimmung kannst du nur mit scharfen und vergröẞerten Bildern erwarten.

Falls dem so ist, kann es schlimmstenfalls die durch die Medien hochgepushte Nosferatu-Spinne sein aber wie gesagt das ist nur Rätselraten weil auf deinem Bild gar nichts erkennbar ist was eine Artbestimmung zulässt.

Finde es aber schön dass ihr das arme Tier in die Freiheit entlassen habt. Und keine Panik. Wie schon gesagt wurde sind Spinnen Einzelgänger bis auf ganz wenige Ausnahmen. Die würden sich eher gegenseitig fressen.

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge.

Spinnen sind totale Einzelgänger. Die bilden keine Gruppen.

Und auch wenn es so Horror-Nachrichten aus den Boulevardmedien gibt, sei versichert. Es gibt hier keine Giftspinnen, die Dir gefährlich werden können.

Besorg Dir ein Glas und ein Blatt Papier und fange die Spinne ein. Bitte töte sie nicht. Sie wird sich wohl sehr fürchten. Daher läuft sie auch so schnell.

KarolinJ93 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 23:26

Danke, das beruhigt mich wirklich sehr!! Mein Mann hat sie natürlich schon unten ausgesetzt. Mit meiner panischen Angst wäre es die Hölle für mich, eine weitere dieser Art bei mir zu finden. Es ist natürlich schwer, in jeder Ecke, hinter allen Schränken nachzusehen