Was ist das für eine Rasse?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Freiberger 75%
Connamara Pony 17%
Schweizer Warmblut 8%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus der perspektive sieht es aus wie ein maultier.

wenn du eine anständige antwort möchtest, stell ein anständiges foto ein.

das einzige was man anhand des fotos eindeutig sagen kann ist, dass das pferd grob fahrlässig angebunden ist. ausserdem ist das halfter auf links und der haken zum schliessen des halfters verkehrt herum eingehängt.

und ja - das ist relevant. es fügt dem pferd schmerzen zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Diva27
Beitragsersteller

das weiss ich ich habe es der Besitzerin gesagt

pony  23.01.2022, 13:04
@Diva27

man stellt ein solches foto nicht irgendwo ein. man fotografiert sowas gar nicht erst.

und ja - sehr hübscher blick auf den zürichsee.

ich würde immer darauf achten, dass keine relevanten gebäude im bild sind. kannst mal bei mir im profil schauen, wie das geht^^

Diva27
Beitragsersteller
@pony

Ok Danke

Der Kopf sieht nach Fribi aus, aber aus der Perspektive ist ja sonst auch iwie nix wirklich zu erkennen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Bin mir sicher, dass es sich hierbei um ein Pferd handelt.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Hjalti bestätigt

Wie zur Hölle soll man bei einem solchen Bild erkennen, um welche Rasse es sich handelt?

Wenn dann bräuchte man ein ordentliches Bild von der Seite auf geradem Boden. Und selbst dann ist es schwierig, die Rasse genau zu erkennen. Könnte theoretisch auch alles mögliche reingemixt sein.